Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

30.10.20 16:05 Uhr Bayern 2 Eins zu Eins. Der Talk

Susan Bernofsky, Übersetzerin

"The Magic Mountain" bestimmt gerade ihr Leben. Sie taucht ein in Thomas Manns Zauberberg. Vor 30 Jahren ist sie der Liebe wegen Übersetzerin geworden: Aus Liebe zur deutschen Sprache. Wenn die New Yorkerin gerade nicht über einem Buch sitzt, engagiert sie sich im amerikanischen Wahlkampf. Moderation: Norbert Joa

Hören

30.10.20 16:00 Uhr NDR Info NDR Info - Nachrichten

Nachrichten

Die aktuellen Meldungen aus der NDR Info Nachrichtenredaktion.

Hören

30.10.20 15:30 Uhr Bayern 3 Was koch‘ ich heute

[PDF] Ottofees - Brandteigkringel mit Collien Ulmen-Fernandes

Hören

30.10.20 15:30 Uhr Bayern 3 Was koch‘ ich heute

Ottofees - Brandteigkringel mit Collien Ulmen-Fernandes

Wie es ist, sich beim gemeinsamen Kochen oder Backen nicht zu sehen, konnte sie sich erst gar nicht vorstellen. "Aber dann", sagt Collien Ulmen-Fernandes "hat es total viel Spaß gemacht, weil es die Phantasie so anregt und man sich immer vorstellt, wie der andere da gerade am Herd steht." Genau so funktioniert das mit unserem "Was koch ich heute?"-Podcast: jeder und jede von euch in der eigenen Küche - und ich genauso. Dabei ist immer ein Gast - diesmal Moderatorin, Schauspielerin, Model und Autorin Collien Ulmen-Fernandes mit ihrer Eigenkreation - den "Ottofees". Süße Kringel aus Brandteig, die in ihrem Kinderbuch "Lotti und Otto" schon von den kleinen Otterkindern verputzt werden. Die Frau ist ein Wirbelwind und macht tausend Sachen. Wie sie dazwischen noch versucht, ihre Tochter vor Geschlechterklischees zu bewahren und wie es ist, in einer Serie die geschiedene Frau des eigenen Mannes, Entertainer Christian Ulmen, zu spielen - ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört. Den Link zu...

Hören

30.10.20 15:30 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 30.10.2020, 15:30 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

30.10.20 15:30 Uhr Bayern 2 radioReportage

Ende des American Dream? - Existenzielle Alltagssorgen der US-Amerikaner

Von Ausbildungsschulden junger Leute über eine vernünftige Krankenversicherung bis zur fehlenden Altersrente: Diese alltäglichen Sorgen werden für viele US-Bürger in der Pandemie existenziell, während die Mittelklasse verschwindet.

Hören

30.10.20 15:20 Uhr NDR Kultur NDR Kultur - Freitagsforum

Braucht der Islam eine Reform?

Den Koran wortwörtlich lesen oder dessen Aussagen in einem historischen Zusammenhang beurteilen? Der Islamwissenschaftler Mouhanad Khorchide kommentiert seine Ansichten.

Hören

30.10.20 15:19 Uhr Deutschlandfunk Kultur Plus Eins - Deutschlandfunk Kultur

Ein Wehrmachtssoldat rettete 1944 Bordeaux - "Ich war ein Verräter und konnte nicht anders"

Der Sprengmeister Heinz Stahlschmidt sollte Bordeaux in die Luft jagen. Aber der Soldat folgt seinem Gewissen. Und Michaela Dudley ist vegane Transfrau mit afroamerikanischen Wurzeln und kämpft mit Humor gegen Vorurteile. Moderation: Sonja Koppitz www.deutschlandfunkkultur.de, Plus Eins

Hören

30.10.20 15:05 Uhr Deutschlandfunk Corso - Deutschlandfunk

Geschichte in Games - Das Spiel mit der Authentizität

Vergangene Epochen lösen eine besondere Faszination aus. Aber was ist das für eine Vergangenheit, die da in Computerspielen entsteht? Mit dieser Frage beschäftigte sich Historiker und Gam Experte Felix Zimmermann im Dlf. www.deutschlandfunk.de, Themenportal Corso

Hören

30.10.20 15:05 Uhr Bayern 2 Schalom

"Der Jude Jesus - Eine Heimholung"

Wie war das mit diesem Jesus, mit diesem Jeschú'a? Aus Názareth in Galiläa, aus Natséret ba Galil? War Jesus noch ein echter Jude - oder am Ende, womöglich ohne es selber zu wissen, doch schon ein Christ?

Hören